Über mich

Warum ich Beziehungsberaterin bin:

…weil ich dir helfen möchte, auch eine glückliche Beziehung zu führen.

Bevor ich mit meinen zahlreichen Ausbildung begann, war mein Leben ganz anders.

Ich habe über 35 Jahre Beziehungserfahrung gesammelt – allerdings in 3 völlig unterschiedlichen Partnerschaften.

Ich weiß genau, wie sich Liebeskummer anfühlt. Ich weiß wie nagend und unerträglich Eifersucht sein kann. Ich weiß, wie weh es tut, wenn man betrogen wird. Ich weiß auch, wie es ist, wenn man sich nicht verstanden fühlt und aneinander vorbeiredet.

….und ich habe sehr viel daraus gelernt und bin heute sogar sehr dankbar für diese Erfahrungen.

Jetzt lebe ich seit mehr als 14 Jahren in der glücklichen Beziehung, die ich mir immer gewünscht habe.

Wie habe ich das geschafft?

Ich habe MICH verändert – nicht meinen Partner. Ich habe mir meinen Partner ausgeWÄHLT und liebe ihn, ohne etwas zurückzuerwarten.

Und ich habe unzählige Beziehungsratgeber gelesen und setze das erlangte Wissen auch um.

Noch einige Fakten:

  • 53 Jahre Lebenserfahrung
  • Zertifizierte Psychologische Beraterin
  • Paarberaterin
  • Singlecoach
  • Hypnotiseurin
  • CQM-Coach
  • EFT-Ausbildung
  • Ausbildung in Methoden der Sexualberatung
  • Wechseljahreberaterin

Mein Credo:

Man braucht den Mut, Dinge zu ändern, die man ändern kann,
die Einsicht, Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
.