Selbstwertgefühl steigern

jumping-444613_1920

 

Selbstwert….was ist das? Was bin ich mir selber wert? Bin ich es wert, geliebt zu werden? Und wenn nein – wie komme ich auf diese Idee?

Oftmals geht unser Selbstwertgefühl seinen ganz eigenen Weg. In der Kindheit haben wir verschiedene Glaubenssätze gehört, die uns bis ins Erwachsenenalter verfolgen.

“ Wenn Du diese und jenes tust, dann haben wir dich lieb.“ „Du wirst es nie zu etwas bringen“. Es gibt zahlreiche Beispiele dafür.

Doch wenn wir dies dann tatsächlich glauben, wie sollen wir lernen uns SELBST ZU LIEBEN und  uns SELBST BEWUSST SEIN?

Gar nicht so einfach….aber die gute Nachricht:

DIESE GLAUBENSSÄTZE – welche ihre Gültigkeit verloren haben – KANN MAN AUFLÖSEN!

Wenn Du aus tiefstem Herzen und voller Überzeugung

Ich liebe und akzeptiere mich, so wie ich bin!

sagen, meinen und fühlen willst, dann unterstütze ich Dich gern dabei.